Teamassistent in den Bereichen Hilfen zur Erziehung und Betreutes Wohnen (m/w/d)

Planung, Kommunikation und Management sind die drei Hauptadern, die die Abteilung der Teamassistenz in den Bereichen Hilfen zur Erziehung und Betreutes Wohnen zum Leben erwecken. Das sind genau Ihre Vorstellung von einem spannenden Job? Ihr passender Schreibtisch wartet schon auf Sie.

Einsatzort

Bad Homburg / Frankfurt am Main

Einsatzbeginn

02.01.2023

Ihre Aufgaben

  • Sie bilden die administrative Schnittstelle zwischen den Abteilungen Hilfen zur Erziehung und Betreutes Wohnen
  • Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Anlage und Pflege der Stammdaten und aktualisieren die Akten durch eine regelmäßige Überprüfung und das Anfordern relevanter Dokumente
  • Die postalische Verwaltung der Abteilungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Mit verschiedenen Tools analysieren Sie die aktuellen Bedarfsstände und führen Reportings durch

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Büromanagement, Verwaltung oder ähnlichen relevanten Bereichen
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Sie sind teamfähig, empathisch und kommunikativ
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Diskretion und Raum zur strukturellen Gestaltung ist Ihnen wichtig

Das bieten wir

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung
  • Sowohl Freiraum für eine eigenverantwortliche Strukturgestaltung als auch eine enge Anbindung an das Team
  • Kurze Entscheidungswege und ein teamorientierter Austausch, geprägt von Respekt und Wertschätzung
  • Potenzial zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Mitarbeiterrabatte für verschiedene Marken und Dienstleistungen