Sachbearbeiter Human Resources

Als Ansprechpartner in allen vertrags- und abrechnungsrelevanten Angelegenheiten begleitet die Abteilung Human Resources unsere Mitarbeiter:innen beginnend mit ihrem Einstellungsprozess bis hin zum Unternehmensaustritt. Werden Sie Teil unseres Teams!

Einsatzort

Nauheim (bei Groß-Gerau)

Einsatzbeginn

17.11.2022

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Erstellung abteilungsübergreifender Arbeitsverträge, Zeugnisse und anderer Bescheinigungen mit Hilfe unseres Systems Sage HR Suite verantwortlich
  • Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Anlage und Pflege der Stammdaten und aktualisieren die Personalakten durch das regelmäßige Anfordern relevanter Dokumente
  • Sie sind Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen vertragsrelevanten Fragen sowie für Behörden, Ämter und Krankenkassen
  • Sie wirken unterstützend bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bereiche Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre o. ä. bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalwesen
  • Zu Ihren Stärken gehört eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Sie sind empathisch und mögen die Arbeit mit verschiedenen Charakteren
  • Sie haben Leidenschaft für das Detail und Ihnen macht die Arbeit im Team Spaß

Das bieten wir

  • Eigenverantwortliches Arbeiten, geprägt durch eine Vertrauenskultur, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung
  • Gleitzeit vor und nach der Kernarbeitszeit
  • Interne und externe Weiterbildungen, die die berufliche Handlungsfähigkeit kontinuierlich steigern
  • Kaffee- und Teeauswahl, ein Pausenraum mit Außenterrasse und regelmäßige Team-Events
  • Parkplätze vor der Tür sowie gute Anbindung mit dem ÖPNV