Recruiter / Talent Scout / Sozialpädagoge (m/w/d)

Unterstützen Sie unser Team bei der Suche nach weiteren Talenten, die sich für Inklusion einsetzen wollen.

Einsatzort

Nauheim

Einsatzbeginn

01.03.2025

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten und prüfen eingehende Bewerbungen für unsere sozialen, operativen Dienstleistungsbereiche
  • Sie erfassen, pflegen und verwalten relevante Bewerberdaten in unserem Bewerbermanagementsystem
  • Sie terminieren und führen Vorstellungsgespräche, um die besten Talente für die Inklusion zu gewinnen
  • Für Bewerbende stehen Sie als Ansprechperson für alle Fragen rund um den Bewerbungsprozess zur Verfügung
  • Sie planen und oragnisieren sowohl digitale als auch regionale Bewerbertage, führen diese durch und kümmern sich um die Nachbereitung

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit HR-Schwerpunkt. Alternativ haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Human Resources, Personal Recruiting oder Personalbeschaffung absolviert oder erste Erfahrungen im Recruiting gesammelt, z. B. als Personalreferent / Personalreferentin
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und eignen sich den Umgang mit Bewerbermanagementsystemen schnell an
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und sorgfältig
  • Sie sind neugierig und offen für ein dynamisches Umfeld

Das bieten wir

  • Vertrauensarbeitszeit rund um die Kernarbeitszeit
  • Raum für Kreativität, eigene Ideen und Initiativen
  • Regelmäßige Feedback-Gespräche
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Ungezwungene Team-Events
  • Kostenlose Parkplätze vor der Tür und gute Erreichbarkeit per ÖPNV
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Rabatte (Corporate Benefits) für verschiedene Marken und Dienstleistungen
  • Bezuschusstes Jobticket