ERP & HRIS Systemadministrator-SAGE100 und Sage HR Suite (m/w/d)

Sie wollen etwas verändern? Leisten Sie Ihren Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft – der passende Schreibtisch dafür wartet schon auf Sie.

Einsatzort

Nauheim

Einsatzbeginn

15.12.2022

Ihre Aufgaben

  • Aufbereitung, Dokumentation und Optimierung von internen Prozessen sowie deren Abbildung in unseren ERP bzw. HRIS Systemen
  • Administration und Modifikation von Sage100 in unserem Unternehmenskontext
  • Pflege und Administration der entsprechenden Zugangs- und Serversysteme
  • Zusammenarbeit mit unserem IT-Infrastrukturmanagement
  • 2nd & 3rd Level Support für unsere operativen und administrativen Mitarbeiter:innen
  • Beratung der Fachabteilungen und Koordinierung externer Dienstleister rundet Ihren Aufgabenbereich ab

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder Vergleichbares, angelehnt an die ausgeschriebene IT-Position
  • Sie besitzen einschlägige Erfahrungen mit SQL und der Administration einer integrativen Unternehmenssoftware, wünschenswert ist die einschlägige Sage 100-Erfahrung und Kenntnisse mit ERP und xRM
  • Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil und Sie können die IT-Fachsprache für Laien übersetzen und haben die notwendige Geduld
  • Sie fühlen sich sowohl als Leitung in Projektgruppen, als auch bei der Teamarbeit auf Augenhöhe wohl
  • Erfahrung im Umgang mit virtuellen Serverumgebungen
  • Erfahrungen oder Kenntnisse mit Webanwendungen sind von Vorteil

Das bieten wir

  • ein abwechslungsreiches Arbeitsverhältnis mit Work-Life-Balance
  • Entwicklungshilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen in einem entwickelten Land
  • Vertrauensarbeitszeit mit Leistungsfokussierung
  • wertschätzender Umgang und Austausch in einem kollegialen Umfeld
  • regelmäßige Coaching-Gespräche, individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Team-Events und gute Erreichbarkeit per ÖPNV