ERP & HRIS Systemadministrator-SAGE100 und Sage HR Suite (m/w/d)
Sie wollen etwas verändern? Leisten Sie Ihren Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft – der passende Schreibtisch dafür wartet schon auf Sie.
Einsatzort
Einsatzbeginn

Ihre Aufgaben
- Aufbereitung, Dokumentation und Optimierung von internen Prozessen sowie deren Abbildung in unseren ERP bzw. HRIS Systemen
- Administration und Modifikation von Sage100 in unserem Unternehmenskontext
- Pflege und Administration der entsprechenden Zugangs- und Serversysteme
- Zusammenarbeit mit unserem IT-Infrastrukturmanagement
- 2nd & 3rd Level Support für unsere operativen und administrativen Mitarbeiter:innen
- Beratung der Fachabteilungen und Koordinierung externer Dienstleister rundet Ihren Aufgabenbereich ab
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder Vergleichbares, angelehnt an die ausgeschriebene IT-Position
- Sie besitzen einschlägige Erfahrungen mit SQL und der Administration einer integrativen Unternehmenssoftware, wünschenswert ist die einschlägige Sage 100-Erfahrung und Kenntnisse mit ERP und xRM
- Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil und Sie können die IT-Fachsprache für Laien übersetzen und haben die notwendige Geduld
- Sie fühlen sich sowohl als Leitung in Projektgruppen, als auch bei der Teamarbeit auf Augenhöhe wohl
- Erfahrung im Umgang mit virtuellen Serverumgebungen
- Erfahrungen oder Kenntnisse mit Webanwendungen sind von Vorteil
Das bieten wir
- ein abwechslungsreiches Arbeitsverhältnis mit Work-Life-Balance
- Entwicklungshilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen in einem entwickelten Land
- Vertrauensarbeitszeit mit Leistungsfokussierung
- wertschätzender Umgang und Austausch in einem kollegialen Umfeld
- regelmäßige Coaching-Gespräche, individuelle Fort- und Weiterbildungen
- Team-Events und gute Erreichbarkeit per ÖPNV